Allgemeinen Geschäftbedingungen

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.lofttuer.de 

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Snapshops BV
Lofttuer
Schoorgras 20
5986 PK  Beringe
Niederlande
 
Handelsregister: 67966357
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL857245740B01

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen:

Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.lofttuer.de einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto –> Meine Bestellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1)Der Zahlungsdienstleister Multisafepay, Kraanspoor 39,1033 SC Amsterdam, Niederlande, Registernummer: 34156361 bietet für die über Lofttuer.de abgeschlossenen Kaufverträge folgende Zahlungsarten an: Kreditkarte (PayPal, Visa, Mastercard, American Express), Giropay, Sofortbanking & Rechnung überweisen und Ratenkauf (Klarna).

Wenn Sie sich für einen Ratenkauf oder 0% Finanzierung (Klarna Bank AB (publ)) entscheiden, ist Ihre Einwilligung notwendig, dass wir die für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung notwendigen Daten (z.B. Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer) an Klarna übermitteln dürfen. Klarna führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind und dass hinter dem Einkauf auch tatsächlich Sie stehen. In Deutschland können für die Identitäts- und Bonitätsprüfung die in der Datenschutzerklärung von Klarna AB genannten Wirtschaftsauskunfteien eingesetzt werden. Sollte Ihre Bonität nicht gewährleistet sein, kann Klarna Ihnen die Zahlung verweigern und auf andere Zahlungsarten

Einzelheiten zu den geltenden Bestimmungen im Rahmen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte der Klarna Datenschutzerklärungen.

(2) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(3)Die Versandkosten für Innentüren betragen 90 Euro. Die Versandkosten (UPS) für reguläre Artikel / Accessoires betragen €6,99. 

§4 Lieferung

(1) Die Lieferzeiten für unsere Innentüren entnehmen Sie bitte der Übersicht unter folgendem Link: https://www.lofttuer.de/uebersicht-lieferzeiten-fuer-stahltueren/ 

Nach Eingang Ihrer Bezahlung wird Ihre Bestellung bearbeitet. Zwei Wochen vor der Auslieferung werden Sie von unserem Spediteur benachrichtigt, wann Ihre Tür angeliefert wird. Sollte der genannte Termin für Sie ungünstig sein, können Sie mit der Spedition einen neuen Termin vereinbaren.

Innentüren, die auf Lager sind, können auch immer innerhalb von 1-2 Werktagen in Eersel (Niederlande) abgeholt werden.

Änderung von Versandanschriften:

Eine Änderungen der Versandanschrift muss spätestens 48 Stunden vor Auslieferung mitgeteilt werden und ist mit einer Kostenpauschale von € 50,00 verbunden.

(2) Die Lieferzeiten für unsere Artikel / Accessoires (keine Innentüren):  Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel / Accessoires sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 3-5 Werktagen (UPS).

Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.


§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Lofttür
Schoorgras 20
5986 PK  Beringe
Niederlande

E-Mail fr****@lo******.de

Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

6.1 Bedingungen für Türen in Maßanfertigung

  • Sobald eine Tür in Maßanfertigung in Produktion genommen wird, kann diese nicht mehr storniert werden. Das Maß kann dann nachträglich nicht mehr verändert werden.
    Der Status ‚in Produktion‘ gibt den Zeitpunkt an, wann die Tür bei unserem ausländischen Lieferanten bestellt wurde.
  • Die Ausmessarbeiten müssen vom Kunden selbst durchgeführt werden. Lofttuer.de hält sich strikt an die Kundenangaben und kann für falsche Maßangaben nicht verantwortlich
    gemacht werden. Das Risiko liegt zu jederzeit bei dem Kunden.
  • Eine maßangefertigte Tür kann nach Lieferung weder zurückgesandt werden, noch kann eine finanzielle Erstattung stattfinden.
  • Wenn die Türen nicht gemäß unserer Montageanleitung montiert werden, verfällt jegliche Garantie (Garantiezeit 2 Jahre nach Auslieferung).
  • Sollte die Tür widererwartend aufgrund eines Produktionsfehlers ausgetauscht werden müssen, haftet Lofttuer.de nicht für die entstehenden Mehrkosten die z.B. durch Schäden
    an der Wand entstanden sind oder Handwerkerkosten. Die Tür muss immer inklusive Stahlrahmen ausgebaut und getauscht werden.
  • Wenn die Tür durch den von Lofttuer.de beauftragten Spediteur ausgeliefert wurde, müssen Sie diese umgehend auf Fehler oder Beschädigungen überprüfen. Beschädigungen
    müssen spätestens innerhalb von 3 Kalendertagen nach Auslieferung angezeigt werden. Sollte innerhalb dieser Frist kein Mangel an der Tür angezeigt werden, geht Lofttuer.de davon aus, dass die Tür in einem einwandfreien Zustand angeliefert wurde.

§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück. Das Rücksendeformular können Sie hier herunterladen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragsprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.


§10 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr unter

Telefon: 31  30 320 03 03
Telefax: 31  30 320 03 03
E-Mail: fr****@lo******.de

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